Rundweg bis zur Charles Kuonen Hängebrücke

Bei dieser Rundwanderung durchquert man Arvenwälder und kommt dann zu einem imposanten Rekord, nämlich zur längsten Fußgängerhängebrücke der Welt: die Charles Kuonen Hängebrücke.

Eine Wanderung Randa erstellt am 27.05.2022 von bruno.benito83. Bearbeitungsdatum: 09.06.2022

Höchster Punkt: 2 069 m
    Niedrigster Punkt: 1 409 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Randa

Parken Sie im Bahnhofsparkhaus von Randa oder auf dem Außenparkplatz des Tourismusbüros (kostenpflichtig).

(S/Z) Gehen Sie auf der Treppe vor dem Tourismusbüro bis zur Straße, die hoch zur Dorfkirche führt.

(1) Biegen Sie links ab. Die ziemlich steile Straße führt durch den charmanten Ort mit den malerischen Chalets.

(2) Bei dem Schild Euorpabrücke (mit dem Bild der Brücke) nehmen Sie den Weg rechts und folgen den Hinweisschildern durch die Arvenwälder bis zum Aussichtspunkt "Hohtschugga".

(3) Gehen Sie weiter bis zur Charles Kuonen Hängebrücke, die mit 494 m den Weltrekord der längsten Fußgängerhängebrücke der Welt hält.

(4)Nach der Überquerung der Brücke gehen Sie den Weg links nach unten, der unter der Brücke hindurchführt.
Es geht steil nach unten.

(5) Sie überqueren das Dorfbächji, dann die Felder am Eingang des Ortes und gelangen zur Straße oberhalb der Kirche.

(2) Gehen Sie geradeaus an der Kirche vorbei.

(1) Gehen Sie weiter geradeaus, dann biegen Sie rechts ab und kommen zurück zum Parkplatz (S/Z).