Cap Béar-Runde

Wanderung durch Weinberge, Macchia und entlang der Küste mit einem herrlichen Blick auf das Cap Béar und die Bucht von Paulilles.

Eine Wanderung Port-Vendres erstellt am 03.11.2022 von Thofort. Bearbeitungsdatum: 10.01.2023

Cap Béar-Runde

Von Port Vendres aus folgen Sie der Straße, die zum Leuchtturm von Cap Béar führt (umfahren Sie den Handelshafen und fahren Sie dann an der Küste entlang zum Cap Béar). Parken Sie neben dem Gitter des Semaphors oder am Fuße des Leuchtturms.

(S/Z) Der Weg beginnt direkt vor dem Eingangstor des Semaphors (Richtungsschilder). Folgen Sie den Schildern in Richtung Port Vendres.

(1) Ein Stück weiter teilt sich der Weg in zwei Wege. Nehmen Sie den linken Weg (der von Port Vendres wegführt).

(2) Etwas weiter unten teilt sich der Weg erneut. Biegen Sie rechts ab (ANMERKUNG EINES WANDERERS: Vorsicht, biegen Sie erst dann rechts ab, wenn Sie ein großes Steinmännchen sehen. Davor gibt es eine weitere Kreuzung, wenn Sie hier rechts abbiegen gelangen Sie in eine Sackgasse). Sie gelangen auf einen breiteren Weg.

(3) Biegen Sie rechts ab und folgen Sie ihm, bis Sie auf einen Weg stoßen, der links an den Weinbergen entlang abwärts führt.

(4) Gehen Sie weiter bergab, bis Sie am Meer ankommen, fast auf der Höhe des Strandes von Paulilles.

(5) Biegen Sie links ab, der Rückweg führt über den Pfad entlang der Küste, der mit gelben Markierungen gekennzeichnet ist, bis zum Leuchtturm von Béar.

(S/Z) Links abbiegen, um zum Semaphor und zum Parkplatz zu gelangen.