Corbès und die Tropfsteinhöhle von Valaurie

Leichte Wanderung ohne besondere Schwierigkeiten mit herrlichen Ausblicken auf die Täler des Gardon de Saint-Jean und des Mialet. Auf dem Weg kann man in der Tropfsteinhöhle de Valaurie (300 m lange Galerien) Tropfsteine entdecken, wenn sie geöffnet ist.

Eine Wanderung Corbès erstellt am 10.11.2022 von rustras. Bearbeitungsdatum: 15.08.2023

Village de Corbès
Grotte de Valaurie
Point de vue

Starten Sie an der evangelischen Kirche in Corbès.

(S/Z) Hinter der Kirche biegen Sie rechts auf die Straße ab. Nach 200 m nehmen Sie den asphaltierten Weg bergauf auf der gegenüberliegenden Seite und biegen dann rechts in Richtung des Ortes, das den Namen le village trägt, ab. Durchqueren Sie den Ort und gehen Sie etwa 150 m auf dem Weg weiter, bis Sie an einem Haus auf der rechten Hand einen Weg auf der linken Seite sehen (dies wir später auch der Rückweg sein).

(1) Bleiben Sie auf dem Fahrweg, biegen Sie an der Kreuzung nach links ab und folgen Sie dem Bach. Gehen Sie weiter, gehen Sie am letzten Haus auf der rechten Seite vorbei und überqueren Sie den Bach auf der rechten Seite (gelbe Markierung). Gehen Sie bergauf und Sie erreichen nach 100 m den Eingang zur Höhle zu Ihrer Linken (2).

Nach der Besichtigung der Höhle gehen Sie rechts weiter und steigen bis zum Pass auf.

(3) Am Pass nehmen Sie den Weg bergauf nach links bis zum Aussichtspunkt.

(4) Weiter bergauf bis zur Kreuzung (5) auf Höhe 392 und biegen Sie beim Schild links auf den Weg ab.

Gehen Sie auf dem Hauptweg zurück, ignorieren Sie die Wege von rechts und links und genießen Sie die Aussicht auf die Täler des Gardon und des Salendrinque.

Folgen Sie dem Weg zurück zur Kreuzung (1), biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem Hinweg in umgekehrter Richtung, um wieder zum Kirche von Corbès zu gelangen (S/Z).