Auf dem Küstenpfad in Saint-Tropez

Eine schöne, leichte Wanderung, die zu einem sehr großen Teil am Meer entlang führt.

Eine Wanderung Saint-Tropez erstellt am 28.10.2022 von Dan83. Bearbeitungsdatum: 26.01.2023

Massif de l'Esterel et Alpes du Sud
Citadelle de St Tropez  - Cogolin
Cap Camarat et pointe de Capon
Premières plage de l'anse de Pampelonne

Sie parken auf dem Parkplatz am Strand von Canebiers (ca. 2,5 km vom Zentrum von Saint-Tropez entfernt) vor der Segelschule.

(S/Z) Sie gehen den Chemin de la Moutte entlang, bis Sie an die Kreuzung mit dem Chemin de l'Estagnet kommen.

(1) Sie biegen rechts in den Weg ein und folgen dann dem gelb markierten Küstenpfad. Sie erreichen die Pointe de la Rabiou.

(2) Sie gehen an der gleichnamigen Calanque entlang und erreichen die Pointe de l'Ay.

(3) Sie folgen weiterhin dem Küstenpfad und gelangen zum Cap de St-Tropez.

(4) Wir ändern die Richtung nach Südwesten und gehen am Cap des Salins vorbei. Dann geht es am Strand von Les Salins entlang, um die Pointe de Capon (ehemaliges militärisches Gebäude) zu entdecken.

(5) Wir folgen immer noch dem Küstenpfad und erreichen den Endpunkt am Meer, Cap Pinet.

(6) Hier müssen Sie aufpassen, denn Sie verlassen die Küste (gehen Sie über das gelbe Kreuz hinaus) rechts auf einem schmalen Pfad, der ansteigt und dann in einen Weg und eine asphaltierte Straße übergeht.
Ab hier gibt es nicht mehr allzu viele Markierungen, man folgt der ersten Straße, die zur Residenz Cap Tahiti führt.

(7) Sie biegen gegenüber in die Straße ein, die zum Chemin de Capon führt. Später trifft man auf die Kreuzung der Siedlung Les Canoubiers.

(8) Sie biegen rechts in den Weg ein, der später zum Strand der Baie des Canebiers führt. Sie biegen rechts ab, um zur ursprünglichen Kreuzung des Rundwegs zurückzukehren.

(1) Wir nehmen den gleichen Weg wie auf dem Hinweg, um den Parkplatz zu erreichen, von dem aus wir gestartet sind (S/Z).