Carcès und die Caramy-Wasserfälle

Auf dieser Wanderung können Sie das Dorf Carcès, den See von Carcès und die herrlichen Wasserfälle von Caramy besichtigen. Diese Wandertour sollte am besten im Frühling gemacht werden, wenn am meisten Wasser da ist..
Beachten Sie nicht die Markierungen, die mit Farbe angebracht wurden.

Achtung, der Start dieser Wanderung ist am Stadion Siméon.

Eine Wanderung Carcès erstellt am 27.10.2022 von squale1953. Bearbeitungsdatum: 26.01.2023

Gemeinde: Carcès (83570)
  • ❏
    Karte: Ref. 3443OT, 3444OT

dallage
cascades

Parken Sie auf dem Parkplatz des Stade Siméon an der Départementale 13, Route de Cotignac.

S/Z:: Überqueren Sie die Fußgängerbrücke über den Argens, biegen Sie rechts in den Chemin des Lones und dann links in die Rue Sous Ville ein.
Wenn Sie auf der Rue Marechal Foch ankommen, gehen Sie auf Höhe der Hausnummer 46 unter den Torbogen der Huilerie St Charles und dann rechts die Treppe hinauf, wo Sie die Ölmühle sehen können. Gehen Sie weiter durch die Keller unter den Häusern und Sie gelangen in die Rue Florentin Giraud.

Gehen Sie auf dieser Straße nach links und dann zwischen zwei Häusern nach rechts in einen kleinen, sehr engen Durchgang, der sich oberhalb des Altenheims befindet. Ein kleines Waschbecken markiert diesen Punkt.
Gehen Sie 20 m durch den Durchgang und biegen Sie dann links ab. Gehen Sie durch die Keller des Altenheims und folgen Sie dem Kanal. Folgen Sie dem Kanal weiter. Sie haben einen herrlichen Blick auf die Dächer von Carcès.
Ignorieren Sie den Weg, der nach links abbiegt und Sie erreichen die Straße (Chemin Notre-Dame).

(1) Biegen Sie links auf die Straße ab und Sie gelangen zu einer Kreuzung.

(2) Biegen Sie hier nach links ab. Gehen Sie an einer Kapelle vorbei, die sich auf der linken Seite befindet. Folgen Sie der Straße weiter, bis Sie die Kapelle Notre Dame de Carami erreichen.

(3) Biegen Sie rechts in die kleine Straße ein, die bergab führt. Ein Bienenhaus oder Apié (Lei apié oder Bienenwände sind Nischen in der Mauer eines Geheges oder in einem gut gebauten Teil eines Kaninchenstalls und dienen zur Aufnahme von Bienenstöcken aus Korkrinde oder Rustikalholz. Diese Nischen mit einem flachen oder abgerundeten Boden sind alle nach Süden ausgerichtet) befindet sich zu Ihrer Rechten im Gebüsch.
Biegen Sie erneut links ab und gehen Sie auf dieser Straße mit dem Caramy-Fluss unterhalb auf der linken Seite. Gehen Sie auf dieser asphaltierten Straße geradeaus und lignorieren Sie die Wege, die nach rechts abgehen, bis Sie zu einem kleinen Häuschen auf der linken Seite gelangen.

(4). In dieser Kurve verlassen Sie die asphaltierte Straße und gehen den Pfad hinauf.

(5) Ignorieren Sie den Weg auf der rechten Seite und gehen Sie geradeaus weiter.

(6) Nehmen Sie den Pfad, der nach links hinauf führt und überqueren Sie den Kanal.
Sie kommen an eine Kreuzung mit einem breiten Weg.

(7) Biegen Sie links ab und nach 20 m rechts auf den Pfad, der ansteigt und in einen breiteren Weg übergeht, der weiter geradeaus führt. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links ab und gelangen zu einem breiten Weg.

(8) Biegen Sie rechts ab und gehen Sie 400 m auf diesem Weg bis zur Kreuzung mit der asphaltierten Route du Lac. Biegen Sie rechts auf die Straße mit Aussicht auf den See ab. Gehen Sie auf dieser Straße weiter, ignorieren Sie den ersten Pfad auf der rechten Seite und gehen Sie 10 m weiter den Pfad rechts hinauf, der auf der IGN-Karte nicht eingezeichnet ist, um zum herrlichen Aussichtspunkt des Brauch-Felsens 50 m weiter oben zu gelangen.

(9) Gehen Sie den Weg zurück und nehmen Sie die Straße nach rechts.

(10) Biegen Sie links auf den Weg zum See ab. An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts und dann links ab, um zum Parkplatz und zum Picknickplatz am Seeufer zu gelangen. Nach vorheriger Anmeldung können Sie beim Fischereiverein einen Imbiss zu sich nehmen.

(11) Biegen Sie links ab, um dem Seeweg zu folgen, der am Ufer entlangführt, und ignorieren Sie alle Wege auf der linken Seite, um zum Staudamm zu gelangen. Nach dem Staudamm bleiben Sie auf dieser Straße.

(12) Nehmen Sie den ersten Weg rechts und nähern Sie sich dem Fluss Caramy auf der rechten Seite. Überqueren Sie den Anfang des kleinen Bewässerungskanals und biegen Sie rechts auf den kleinen Pfad ab, um sich den wunderschönen Wasserfällen zu nähern.

(13) Folgen Sie dem Pfad entlang des kleinen Kanals und überqueren Sie die Wiesen.

(14) Wenn Sie auf die asphaltierte Straße stoßen, gehen Sie geradeaus weiter, folgen dem Kanal und gehen immer geradeaus.

(5) Biegen Sie rechts ab und gehen Sie weiter, bis Sie auf eine asphaltierte Straße stoßen (Chemin de Bagatéou). Biegen Sie nach rechts ab.

(2) Gehen Sie geradeaus und nehmen Sie den in umgekehrter Richtung, um wieder in die Rue Florentin Giraud zu gelangen.
Am kleinen Waschhaus auf dieser Straße biegen Sie rechts ab und überqueren die Straße und den Parkplatz. Nehmen Sie den Durchgang an der Pizzeria unter dem Gebäude und Sie gelangen auf die Rue Marechal Foch. Gehen Sie zurück zum Ausgangspunkt (S/Z).

1. S/Z : km 0 - alt. 133 m
  2. 1 : km 1.59 - alt. 154 m - Kreuzung mit dem Chemin Notre-Dame
  3. 2 : km 1.86 - alt. 156 m - Kreuzung der Runde
  4. 3 : km 2.19 - alt. 149 m - Chapelle Notre-Dame de Carami (Carcès)
  5. 4 : km 2.77 - alt. 147 m - Gebäude, rechtwinklige Kurve, nach rechts.
  6. 5 : km 2.97 - alt. 162 m - Kreuzung der Runde
  7. 6 : km 3.09 - alt. 169 m - Kreuzung, links
  8. 7 : km 3.44 - alt. 202 m - Kreuzung mit einem breiten Weg, links und dann rechts
  9. 8 : km 4.32 - alt. 285 m - Übergang breiter Weg, rechts
  10. 9 : km 4.9 - alt. 300 m - Rocher du Brauch (Brauch-Felsen)
  11. 10 : km 5.71 - alt. 254 m - Kreuzung mit Weg am See
  12. 11 : km 6.58 - alt. 180 m - Parkplatz - Lac de Carcès
  13. 12 : km 9.7 - alt. 171 m - Weg nach rechts
  14. 13 : km 9.87 - alt. 163 m - Weg entlang des Kanals - Caramy (rivière)