Rundwanderung - Kunstertal, Römel, Steimel - ST1

Schöne Rundwanderung durch das Kunstertal in Neunkirchen-Struthütten über den Römel und das Ausflugslokal Steimel in Neunkirchen.

Eine Wanderung Neunkirchen erstellt am 30.08.2022 von Kat90. Bearbeitungsdatum: 02.09.2022
    Schwierigkeitsgrad: Leicht

Gemeinde: Neunkirchen

Römel
Aussicht
Gemälde am Wegesrand

Wir parken in der Straβe Langewiese in Struthütten, gegenüber dem Haus der Heimatfreunde.

(S/Z) Wir halten uns zunächst rechts und biegen dann sofort links ab. Es geht leicht bergauf über einen breiten Waldweg an einem Bach entlang.

(1) Nach etwa 1,6 km gelangen wir an eine Gabelung und folgen dem Weg nach links. Etwa 500 m weiter halten wir uns rechts, dann sofort wieder rechts und dann sofort links.

(2) Wir folgen dem Weg bis zur nächsten T-Kreuzung und biegen hier scharf rechts ab. Es geht weiter bis zur nächsten Gabelung, wo wir uns links halten.

(3) Wir erreichen den sogenannten Römel. Ein toller Rastplatz mit Himmelsbank sowie Tischen und Bänken. Wir biegen rechts ab, halten uns an der nächsten Gabelung rechts und kommen bald an eine Kreuzung. Wir gehen weiter geradeaus und direkt hinter der Kreuzung halten wir uns an der Gabelung rechts auf dem schmalen Pfad.

(4) Das Ausflugslokal "Zum Steimel" ist erreicht und bietet sich für eine Pause an. Hinter dem Lokal gehen wir weiter geradeaus über einen Pfad.

(5) An der nächsten T-Kreuzung halten wir uns links. Danach geht es etwa 1 km lang geradeaus über drei Kreuzungen.

(6) An der nächsten Gabelung halten wir uns links und folgen weiter dem Weg geradeaus. Wir folgen dem Weg in eine Rechtskurve und dann in eine Linkskurve und biegen an der nächsten Kreuzung scharf rechts ab.

(S/Z) Wir folgen dem Weg geradeaus und erreichen wieder den Ausgangspunkt.