Der Drachensee über den Seebensee

Im Wettersteingebirge führt Sie diese Wanderung durch das Massiv der nördlichen Voralpen in etwa genau zwischen Österreich und Deutschland gelegen, zu zwei herrlichen Bergseen.
Der Aufstieg zum Drachensee ist steil und am Seebensee kann man Rast machen.

Hier gibt es mehr Fotos: https://freedomstaste.com/europe/autrich...

Eine Wanderung Ehrwald erstellt am 05.07.2022 von Mil0ut3. Bearbeitungsdatum: 11.07.2022

Höchster Punkt: 1 914 m
    Niedrigster Punkt: 1 491 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Ehrwald

Start an der Bergstation der Gondel (siehe praktische Informationen).

(S) Von der Bergstation der Gondel gehen Sie zu den Hinweisschildern, die auf einer breiten Piste unten rechts zu sehen sind. Gehen Sie links auf den breiten Weg in Richtung Seebensee (mit 2 Stunden auf dem Weg Nr. 34 angegeben). An jeder Kreuzung folgen Sie dem breiten Weg in Richtung Seebensee, zuerst in Richtung Südosten, dann nach Südwesten.

(1) An einer Weggabelung in Höhe einer Schranke biegen Sie links auf den Weg ab, der für Fahrräder gesperrt ist und der durch den Wald führt.

(2) Etwas weiter folgen Sie dem Hinweisschild, das geradeaus auf den Hauptweg hinweist. Sie lassen den Weg, der links nach oben führt liegen. Etwas weiter entfernt kommt eine weitere Kreuzung, an der Sie geradeaus in Richtung Coburger Hütte gehen. Gehen Sie weiter nach Westen.

(3) An der Weggabelung (Hinweisschilder an einem Baum etwas oberhalb des Weges) wählen Sie den Weg links in Richtung Seebensee. Dann ignorieren Sie einige Wege, die rechts abgehen und gelangen auf die Höhe der Seeben Alm.

(4) Gehen Sie oberhalb der Hütte vorbei (südlich von der Hütte) und folgen Sie dem Hauptweg.

(5) An einer Weggabelung biegen Sie links ab und erreichen den Seebensee.

(6) Gehen Sie links um den See herum in Richtung Coburger Hütte. Der Weg führt vom See weg und südsüdwestlich über Almen.

(7) Gehen Sie nach Süden und steigen Sie die steilen Serpentinen nach oben. Sie erreichen die Coburger Hütte.

(8) Lassen Sie die Hütte rechts liegen und biegen Sie links ab in Richtung Drachensee.

(9) Sie gehen auf derselben Strecke zurück zur Bergstation :/A...

1. S/Z : km 0 - alt. 1 491 m
  2. 1 : km 2.27 - alt. 1 581 m - Wegkreuzung mit Wegen für Fußgänger und Mountainbiker